Über mich

Thomas D. Landsberg

Als Coach, Verhaltenstrainer, Therapeut und Qi Gong-Lehrer begleite ich seit über 15 Jahren Menschen auf dem Weg zu beruflichem Erfolg, Gesundheit, Glück und Lebenszufriedenheit. Die Behandlung von stressbedingten Beschwerden wie auch die Vermittlung von Strategien zur Burnout-Prophylaxe und das sogenannte Emotions-Coaching sind weitere Bausteine in meiner Tätigkeit.  

Aus meinem ersten Beruf als Spezialist und Führungskraft in einem Großkonzern bringe ich langjährige Expertise in der Beurteilung wirtschaftlicher Zusammenhänge sowie der Menschenführung mit.

In einer empathischen Teamarbeit begleite ich Unternehmen - und insbesondere die Menschen dabei, ihren Erfolg und ihre Visionen in Begeisterung und Freude zu entfalten. Professionelle Unterstützung in allen Lebensphasen heisst Begleitung auf dem Weg zu ganzheitlichem Wohlbefinden, (Neu-)Ausrichtung in Beruf, Familie, Beziehungen als auch Sinnfindung. Ein wichtiges Element ist das Nahebringen der von den meisten verlernten universellen Gesetzmäßigkeiten des Lebens und ein Heranführen an deren praktische Umsetzung im Alltag. Die Erinnerung an die eigene Spiritualität ist ein wertvoller Mosaikstein in dem großen Bild, das sich "das Leben" nennt.

Bereits von Kind an faszinierten mich fernöstliche Traditionen und Kampfkünste, von denen ich einige intensiv studierte, bis ich schließlich in den Weiten des chinesischen Qi Gong und den sogenannten "Inneren Kampfkünsten" (Atem- & Bewusstseins-Kultivierung, Meditation) meine Heimat fand. Unterschiedlichste Erfahrungen und Erkenntnisse aus meiner Zeit als ehemaliger Leistungssportler und Trainer in verschiedenen Disziplinen sowie zahlreiche Aus- und Fortbildungen in einem holistischen Kontext fließen praxisorientiert in meine Beratungsarbeit mit ein.

 

 

Was mich antreibt

 

-> größte Freude durch einen zutiefst empfundenen Sinn in meinem Tun

-> die Liebe zur Arbeit mit Menschen

-> das wertvolle Geschenk, meine Berufung leben zu können

-> mein humanistisches Weltbild

-> mein Wissen, dass jeder Mensch die Lösungen zu seinen Themen in sich trägt

-> die Gewissheit, dass allen Geschehnissen ein tieferer Sinn innewohnt, auch wenn wir diesen nicht immer sofort erkennen

-> die Überzeugung, dass alles andere "unterlassene Hilfeleistung" meinerseits wäre ;-)

 

 

Was ich mitbringe

 

* 50 Jahre Lebenserfahrung im Zulassen der schönen Seiten des Lebens und im Bewältigen tiefgreifender Krisensituationen 

* mehr als 30 Jahre Business- und Konzernerfahrung

* mehr als 20 Jahre Meditations- und Achtsamkeitserfahrung als Praktiker und Lehrer

* mehr als 15 Jahre Praxiserfahrung als Coach, Trainer & Therapeut

* vielfältige Ausbildungen und Zertifizierungen im Bereich Persönlichkeitsdiagnostik, Coaching, Training, Achtsamkeit und Naturheilkunde

 

 

Ausbildungen & Zertifizierungen

  • Zulassung zur Körper- und Psychotherapie nach HPG

  • NLP Master 

  • LUXXprofile® Master

  • Reiss Motivation Profile® Master

  • Business Coach

  • wingwave® Coach

  • Planspieltrainer "Führung 4.0"

  • Trainer für das persolog® Persönlichkeits-Modell

  • Spiritual Counselor & Teacher

  • Energetische Systemarbeit & Familienstellen

  • Qi Gong-Lehrer

  • Bundeslizenz Gesundheitsorientiertes Fitnesstraining

  • Betriebswirt

 

Ich freu' mich auf unsere Begegnung!

 

Tel.: +49 (0)2241 201 9670

oder

E-Mail: t.d.landsberg(at)chun-qigong.de